Apfelsaft pressen & Kürbisse schnitzen

Apfelsaft pressen

„An apple a day, keeps the doctor away“, dies behauptet ein englisches Sprichwort.
So machten sich die Schülerinnen und Schüler in ihrer ersten Lebenskompetenz an das Äpfel sammeln um diese danach als Apfelsaft zu pressen. Mit viel Mühe, Arbeit und Engagement sind am Ende des Tages dann insgesamt ca. 40 Liter Apfelsaft herausgekommen. Diese werden wieder zu einem wohltätigen Zweck am Weihnachtsbasar verkauft.

 

Kürbisse schnitzen

Mit voller Begeisterung durften die Kinder in der Lebenskompetenz Kürbisse schnitzen. Für die ein oder anderen war es das erste Mal und somit war es sehr spannend. Die fertigen Kürbisse wurden vor dem Schuleingang platziert und machten dort ein sehr schönes Bild. Vor den Herbstferien, durften die Schülerinnen und Schüler ihre Kürbisse für Halloween mit nachhause nehmen.