© 2017 Annemarie. All rights reserved.

Gartenarbeiten und schöne Herbstblüten

Wir haben Glück mit dem Wetter, der vorhergesagte Regen lässt noch auf sich warten.

Wir geniessen die schönen Herbstblüten und buddeln ordentlich in der Erde. Zwei Strahlenstücke (Pizzastücke) von unserem runden Sonnenbeet  graben wir kräftig um und setzen  die ersten Hyazinthenzwiebeln von Oliver ein. Viktorias Tulpenzwiebeln vergraben wir im Hochbeet, wo eben noch die Tomaten standen.

Auf der Suche nach Kartoffeln in unseren Autoreifenbeeten sind wir fündig, es gibt die verschiedensten Sorten , klein, groß, dick und dünn, lila,gelb und rot. Die Schulgartengruppe von letzem Jahr hat tolle verschiedene Sorten angeplanzt. Nächste Woche wollen wir sie verspeisen, Pellkartoffeln mit Quark, da können wir dann sehen, welche Sorte uns gut schmeckt.